Projekte und Aktionen

Kunstbalkon-Postkarten-Edition beuys 100

Farben Beuys Palette | © Judit Rozsas

Vier Künstlerinnen und ein Künstler des kunstbalkon Kassel haben zusammen zehn Postkarten für Joseph Beuys gestaltet: Aliaa Abou Khaddour, Jörn P. Budesheim, Anna Hoffmann, Ruth Lahrmann und Judit Rozsas.

Zu Beuys 100. Geburtstag ist vieles, aber lang noch nicht alles gesagt. Wir haben uns entschlossen, auf eine theoretische Aufarbeitung zu verzichten und stattdessen die Kunst sprechen zu lassen. Ganz im Sinne Beuys sind dabei zwar nicht günstige Multiples entstanden (die Beuys so geschätzt hat), sondern noch günstigere Postkarten, die für jede:n erschwinglich sind. Man kann sie verschicken und somit die Bilder und Ideen in der (Kunst)welt verbreiten. So verschieden die Künstler:innen im kunstbalkon sind, so verschieden sind die Postkarten geworden.

Die Karten sind ab September im kunstbalkon erhältlich, sowie beim Kasseler Atelierrundgang 2021.

Preise:
Einzel-Karte: 1,00 EUR
10er-Pack: 8,00 EUR