Kalender und Termine

Einweihung einer Gedenktafel - „... und lebt weiter in den Bäumen“

Aktion, 16.07.2021, 17:00 Uhr

Die Werkstatt Kassel erinnert mit einer Gedenktafel an die beuys`sche Präsenz in der Werkstatt in 1981/82.

Werkstatt-Vorständin Ilse Kriwet berichtete, dass Beuys oben in unserem kleinen Büro ausgiebig wegen der Installation „Siebentausend Eichen“ telefonierte. Es ging um die Basaltsäulen zu den sogenannten Beuys-Bäumen, deren Finanzierung und qualitativen Auswahl. Hierzu gibt es historische Aufnahmen.

Die Messing-Tafel wurde von dem Kasseler Künstler und geschätzten Nachbarn Zaki Al Maboren entworfen und gestaltet.

Bei der Anbringung der Gedenktafel an der Außenseite der Werkstatt Kassel handelt es sich um ein reines Outdoor-Event. Dennoch wird zum Atemschutz geraten, da die Mindestabstände schnell mal unterschritten sind.

Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet die Sängerin Veronika Blum.

 

 

Zum Projekt

Ort

Werkstatt Kassel

Werkstatt Kassel
Friedrich-Ebert-Str.175 


Veranstalter

Werkstatt Kassel